Die snuuz Story
Hi!

Ich bin Frederike und zusammen mit meiner Familie habe ich snuuz im Sommer 2018 gegründet.

Alles fing damit an, dass ich nach meinem Bachelorabschluss keine Lust mehr hatte an Projekten zu arbeiten, die der Welt nichts bringen. Deshalb wollte ich etwas tun, in dem ich mich selbst wiederfinde. Etwas, wohinter ich zu 100% stehe und wofür es sich lohnt zu kämpfen. Was ich damals noch nicht wusste: Mich hat dieses Etwas schon mein Leben lang begleitet.

Die Geschichte von snuuz ist nicht nur meine, sondern auch die meiner Familie. Denn ich gehöre zur fünften Generation eines der wenigen Familienunternehmen in Deutschland, die Daunenbetten und Kissen noch in Handarbeit herstellen.

Meine Brüder und ich sind zwischen Daunen und Federn aufgewachsen. Dennoch stand mit der Entscheidung das Familienunternehmen weiterzuführen auch für uns fest: Es ist Zeit unser Handwerk neu zu denken!

Mein Ziel ist es, das Wissen zu nutzen, was mir in die Wiege gelegt worden ist. Ich möchte mehr Bewusstsein für die Herkunft und Herstellung von Bettwaren schaffen. Denn Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur auf dein Essen oder deine Klamotten - es begleitet dich auch bis ins Bett!

Unsere Werte

Tier - und Umweltschutz

Wir wollen unseren Einfluss auf die Welt so gering wie möglich halten. Deshalb haben wir uns für ein Recyclingsystem entschieden, in dem nicht nur Tiere, sondern auch unsere Umwelt geschont werden.

Unser Ansporn ist es, eine ressourcensparende Zukunft zu fördern
, in der keine zusätzliche Gans gerupft oder geschlachtet werden muss. Darum verwenden wir nur das, was bereits vorhanden ist und schenken der Daune so ein zweites Leben.

Regional & Fair

snuuz gehört zu der Tochter eines familiengeführten Unternehmens. Unsere Firma liegt in Deutschland, wo alle snuuz Produkte zu fairen Bedingungen in Handarbeit produziert werden.

Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen Anbietern zusammen, denn kurze Transportwege sind unserer Meinung nach entscheidend für eine nachhaltigere Zukunft.

Natürlich & Plastikfrei

Wir wollen ein Teil der Lösung sein, nicht des Problems. Deshalb verwenden wir in unseren Produkten ausschließlich Materialien, die zu 100% biologisch abbaubar und natürlichen Ursprungs sind. Unser Bezug besteht zu 100% aus GOTS zertifizierter Baumwolle.

Zusammen mit unseren 100% recycelten Daunen und Federn ergibt sich daraus ein reines Naturprodukt. Zusätzlich verzichten wir komplett auf Plastikverpackungen. So besteht unser Karton aus 100% nachwachsendem Faserstoff und die beigelegte Grußkarte aus recyceltem Papier.

Das team

Uns ist es wichtig, dass du genau weißt wer deine snuuz Produkte herstellt. Denn nur so kannst du dir sicher sein, wen du mit deinem Geld unterstützt.

mehr erfahren